Ausbildung zum Kindertrainer*in im März 2022

Bekanntermaßen wird die Grundlage für Spielwitz und lebenslange Freude am Fußballspielen bereits im Kindesalter gelegt. Um diese Grundlagen zu vermitteln, bieten wir Ihnen das Kindertrainer*in Zertifikat an. Es handelt sich dabei um ein Projekt, dessen Ziel es ist Trainer*innen von Bambini bis E-Jugendmannschaften besonders zu qualifizieren und Trainingsinhalte auf Basis der neuen Wettbewerbsformate näherzubringen.
Der Fußballkreis Recklinghausen bietet wie schon im Jahr 2021 das Kindertrainer*in Zertifikat nun im März 2022 erneut an.
Um das Kindertrainer Zertifikat zu erlangen, nehmen die Teilnehmer*innen an drei Online-Phasen und zwei Präsenztagen (insgesamt 20 Lerneinheiten) teil. Im Vordergrund steht hierbei das selbstständige Lernen in den Online-Phasen, während die Präsenztage im hohen Austausch erfolgen.

Weitere Informationen sowie die Zeiten der Präsenztermine im folgenden Download


Der Veranstaltungsort ist die Sportanlage des Vereins BW Westf. Langenbochum.

Update 25.02.2022: Nach gerade einmal 30 h war der Lehrgang ausgebucht. Vielen Dank! Ein weiterer Lehrgang ist noch in 2022 geplant.